top of page

PARTNER, FREUNDE & REFERENTEN

Links und Informationen

udo.jpg

Udo Gansloßer (*1956) ist Privatdozent für Zoologie. Seit einigen Jahren sind die Canidae (Hundeartige) einer der Schwerpunkte seiner Arbeitsgruppe, die sich interdisziplinär von rein zoologischen und tiermedizinischen Themen bis zu Fragen von Mensch-Hund-Beziehung, Tierschutzethik, Sozial- und Rechtswissenschaften erstreckt.

Dr. Udo Ganslosser

adam.jpg

Leiter der größten Forschungsgruppe zum Thema Hund in Europa, befasst sich seit Jahren mit den Sinnes- und Gedächtnisleistungen von Hunden. Durch zahlreiche Versuchsanordnungen hat er gezeigt, wie exakt Hunde zum Beispiel auf Zeigegesten des Menschen reagieren und auch komplizierte Sachverhalte verstehen.

Dr. Ádám Miklósi

dorit.jpg

Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen ist Fachtierärztin für Verhaltenskunde und führt die Zusatzbezeichnung Tierschutzkunde. Bekannt wurde sie der Allgemeinheit durch populärwissenschaftliche Publikationen, Fernsehproduktionen und die sogenannte Kampfhunddebatte, in der sie immer wieder als Gutachterin auftrat. Der Fachwelt ist sie durch zahlreiche Publikationen und durch ihre Forschungstätigkeit bekannt.

Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen

mackensen6508.jpg

Dr. rer. nat. Iris Mackensen-Friedrichs studierte Biologie für das höhere Lehramt mit den Schwerpunkten in der Lehr-Lernforschung und der Verhaltensbiologie und promovierte im Anschluss an das Referendariat in der Biologie. Sie ist im CANIS-Zentrum für Kynologie für die wissenschaftliche Leitung zuständig sowie als Dozentin u.a. für die Bereiche Verhaltensbiologie des Hundes, Zucht und Genetik, Verhaltenstherapie, Lernverhalten und Körpersprache des Hundes tätig. 

Dr. Iris Mackensen-Friedrichs

andre.jpg

Er ist Referent und Ausbildner für ATN, Gründer der Hundeschulen Natulity und Inhaber der Hundeschule Natulity Bern-Seeland. Er ist Therapiehundeführer und unterrichtet künftige Trainer/-innen im praktischen Bereich. Ebenfalls unterrichtet er für den Trainerlehrgang in der Hundeschule Wolfsrudel.ch

André Känel

claudia_nett.jpg

Dr. Claudia Nett ist Gründerin und Inhaberin von vetderm.ch. Sie ist Trägerin der international anerkannten Spezialistentitel für Veterinärdermatologie und hat sich zudem spezialisiert zum Thema Ernährung bei Hunden und Katzen.

Dr. Claudia Nett

bottom of page