Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf unserer Informationsplattform rund um das Thema Hundewelpen. Ein undurchsichtiger Dschungel für Neuhundehalter mit ebenso vielen Mythen und Märchen besteht zu diesem Thema. Auf dieser Plattform finden Sie Expertenmeinungen, Interviews, neuste Erkenntnisse, alt Gedientes, Rassenspezifisches und vieles mehr rund um den Hundenachwuchs.

In der heutigen Zeit darf jeder seine Meinung äussern und jeder darf etwas schreiben aber was stimmt nun wirklich im Umgang mit Hundewelpen, was ist erwiesen und was beruht lediglich auf Aussagen dubioser Quellen? Die Sozialen-Netzwerke und die Online-Community tragen zudem zu einer Informationsflut bei, was viele verwirrt oder gar verängstigt.


Nicht zu vergessen ist, dass mit Hundewelpen ein riesiger Markt für entsprechendes Zubehör, Spielzeug aber auch Ausbildung besteht und entsprechend viel Marketing betrieben wird. In dieser Zeit sind die Emotionen bezüglich unseren «Wonneproppen» entsprechend hoch. So, dass wir alles dafür tun, Ihnen einen optimalen Start zu ermöglichen. Dabei lassen wir uns sehr viel aufs Auge drücken. Dies lässt zwar die Kassen bei den Herstellern, Hundeschulen und den Verkäufern klingeln aber es kann auch zu unschönen Erfahrungen führen. Was macht wirklich Sinn und was dient lediglich dem Portemonnaie des Anbieters? Jeder der seriöse Angebote und Ausbildungen anbietet darf Geld verdienen aber wie erkenne ich schwarze Schafe? Hier kommen Experten zu Wort mit Quellnachweis und weiterführender Literatur.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen